Weihnachtsfeier im Vereinsheim Frei weg

05.12.2014

In diesem Jahr war die Weihnachtsfeier so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Das lag vorallem an der zahlreichen Anwesenheit des muskialischen Nachwuchses.

Zu Beginn der Feier gab die gesamte Jugend Ihr Können zum Besten und zeigte, was jeder einzelne in den letzten Monaten gelernt hatte - und das war hörbar beeindruckend!

Die Flötenkinder und Instrumentalschüler spielten Weihnachtslieder aller Art. Alleine, im Duett, in der Gruppe, mit Percussion und Instrument. Als Dankeschön für den tollen Vortrag bekam jeder eine Geschenktüte überreicht.

Ein Highlight war definitiv die YoungBand des Musikvereins, die zwar erst wenig Zeit hatte zusammen zu musizieren aber einen wahrlich beeindruckenden Auftritt hinlegte!

Außerdem wurden zwei Mitglieder der YoungBand ausgezeichnet und bekamen Urkunden verliehen. Sie hatten am Dienstag zuvor erfolgreich ihre Prüfung zum Juniorabzeichen abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der musikalischen Darbietung und dem gemeinsamen Essen schauten alle zusammen einen 20 minütigen Jahresrückblick an. Gleich im Anschluss wurde dann eine traditionelle Runde Bingo gespielt.

Fotos der Weihnachtsfeier