Das Blasorchester des Musikvereins Bad Cannstatt

mvbc up 2017

Im Orchester spielen zur Zeit 40 MusikerInnen im Alter von 20 bis 82 Jahren. Trotzdem liegt das Durchschnittsalter bei rund 30 Jahren.

Das Repertoire des Orchesters ist ein bunter Mix. Wir spielen einfach alles was Spaß macht und gefällt. Die Spanne reicht von Schlagern, Rock und Pop über Oldies, konzertanten und modernen Stücken bis hin zur traditionellen Blasmusik (Polka, Marsch).

Leider sind einige Register nicht bzw. nur schwach besetzt. Wir suchen dringend nach Musikern, die Klarinette, Schlagzeug, Percussion oder tiefes Blech (Tuba, Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Horn, Posaune) spielen. Außerdem freuen wir uns auch über Verstärkung in allen anderen Registern.

Es braucht sich niemand zu scheuen, weil er noch nicht lange spielt, lange pausiert hat oder noch gar nie in einem Verein gespielt hat. Bei uns kann jeder mitmachen der Freude an Musik hat!

News und Mitteilungen