Die Dirigentin des Musikvereins Bad Cannstatt

dirigentin 2023 2 web

Sophie Pope

Während meines Kompositionsstudiums an der Musikhochschule Stuttgart entschied ich mich ein Leistungsfach in Blasorchesterleitung bei Hermann Pallhuber zu absolvieren. Als gebürtige Engländerin kenne ich mich in der "Brass Band" Welt gut aus und spielte auch mit dem Uni-Blasorchester in Manchester auf der Posaune. Aufgrund eines Austauschs in Stuttgart blieb ich hier hängen und habe mich seitdem in der Blasmusik engagiert - als Spielerin, Komponistin und Dirigentin - auch von Posaunenchören.

Für mich muss Musik gut klingen, Ideen erregend sein, Freude verbreiten, unterhalten, Ehrgeiz erwecken und... Spaß machen!

Als eingebürgerte Cannstatterin und ehemalige Aushilfe dieses Vereins freue ich mich sehr diesen Posten zu übernehmen. Ich bin gespannt auf meine ersten Erfahrungen bei der Zusammenarbeit und Mitwirkung im Musikverein.