Mitglied werden im Musikverein Bad Cannstatt

mitglied werdenSie erfreuen sich an moderner und traditioneller Blasmusik? Sie möchten einen traditionsreichen Bad Cannstatter Verein unterstützen? Sinnvolle, erfüllende Freizeitbeschäftigung und Jugendarbeit ermöglichen? Selbst in einem Musikverein mitspielen?

Dann werden Sie Mitglied im Musikverein Bad Cannstatt e.V.

Sollten Sie vorab Fragen haben, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Mitgliedsbeiträge

Unsere Mitgliedsbeiträge sind in 4 Kategorien gestaffelt und gelten gleichermaßen für fördernde wie auch aktive Mitglieder.

BeitragsartJahresbeitragBeschreibung
Mitglieds-Beitrag 45,- EUR Der normale Beitrag.
Familien-Beitrag 65,- EUR Mit dem Familien-Beitrag können alle im selben Hausstand wohnenden Familienmitglieder Mitglied im Verein werden.
Azubi-/Studenten-Beitrag 20,- EUR Ermäßigter Mitgliedsbeitrag für alle Auszubildenden und Studenten bis zum 25. Lebensjahr.
Schüler-/Kindergarten-Beitrag 10,- EUR Ermäßigter Mitgliedbeitrag für alle Schüler (Grundschulen und weiterführende Schulen) und Kindergartenkinder.

Aufnahme-Antrag

Laden Sie sich hier unseren Aufnahme-Antrag herunter. Füllen Sie diesen einfach aus und schicken oder faxen Sie ihn uns zu (Adresse im Impressum). Oder Sie bringen ihn am besten gleich selbst zu einem unserer Auftritte oder einer unserer Proben mit.

Mitgliedsantrag herunterladen

Rechenbeispiele Mitgliedsbeiträge

Fallbeispiel 1:

• Florian Mayer (Trompetenschüler - Jahresbeitrag: 10,- EUR)
  • Hannelore Mayer (Mutter, förderndes Mitglied - Jahresbeitrag: 45,- EUR)

Mit dem Familien-Beitrag (+ 15,- EUR jährlich) können zusätzlich Vater Reinhard und Schwester Marie Mitglied werden.

Fallbeispiel 2:

• Karl-Heinz Müller (förderndes Mitglied - Jahresbeitrag: 45,- EUR)
  • Hilde Müller (förderndes Mitglied - Jahresbeitrag: 45,- EUR)

Mit dem Familien-Beitrag kann Ehepaar Müller 25,- EUR im Jahr sparen (65,- statt 90,- EUR) und dafür Enkel Johannes eine Mitgliedschaft schenken (10,- EUR)

Fallbeispiel 3:

• Felix Fischer (Saxophonschüler - Jahresbeitrag: 20,- EUR)
  • Judith Fischer (Klarinettenschülerin - Jahresbeitrag: 10,- EUR)
  • Arnold Fischer (förderndes Mitglied - Jahresbeitrag: 45,- EUR)

Mit dem Familien-Beitrag spart Familie Fischer 10,- EUR im Jahr und Mutter Carola kann zusätzlich Mitglied werden.