Aktivitäten im Musikverein

Vereinsausflüge

ausflug2Einmal im Jahr sind alle Mitglieder des Musikvereins Bad Cannstatt eingeladen an unserem Vereinausflug teilzunehmen. Der Tagesausflug führt uns dabei in die verschiedensten interessanten Orte im süddeutschen Raum. In den letzten Jahren gingen die Vereinsausflüge ins Legoland, nach Tübingen (Stadtbummel und Stocherkahnfahrt), Neckarsulm (Deutsches Zweirad- und NSU-Museum Neckarsulm) oder nach Bad Friedrichshall (Salzbergwerk). Unsere Vereinsausflüge sind stets verbunden mit einer Menge Spaß und interessanten Erfahrungen. Und ganz nebenbei lernen sich die Vereinsmitglieder untereinander besser kennen.

Frühlingsfest- und Volksfestbesuche

Zwei mal im Jahr heißt es in Cannsatt: Auf zom Wasa! Nämlich dann, wenn im Frühjahr auf dem Wasen das Frühlingsfest, oder im Herbst das Volksfest stattfindet. Während des Wasens gibt es dann einen Termin, z udem sich die Musiker abends im Bierzelt treffen. Zumeist gibt es dabei besondere "Musikerangebote". Die Abende im Festzelt sind stets eine sehr ausgelassene und lustige Veranstaltung, von denen es noch lange zu erzählen gibt.

Musikerstammtisch

Regelmäßig wird der Musikerstammtisch bei uns einberufen. Dann treffen sich alle Interessierten zu einer meist nicht-musikalischen Aktivität wie z.B. Eislaufen, Klettern, Boule Spielen. Je nach Jahreszeit geht es auch gerne in ein Brauhaus oder in einen Besen.

Biergartenbesuche

Meist nach der Probe gehen wir gemeinsam ein "Feierabendbierchen" trinken (es darf auch gerne eine Cola, eine Traubenschorle oder eine Eisschokolade sein). Dabei besuchen wir je nach Wetterlage entweder gemütliche Cafés oder Kneipen in der Bad Cannstatter Innenstadt oder gehen bei schönem Wetter in den Biergarten. Ganz hoch im Kurs steht bei uns dabei das Klösterle, Stuttgarts ältestes Wohnhaus. In der gemütlichen Weinstube sind wir mittlerweile montägliche Stammgäste.

Konzertbesuche

Regelmäßig besuchen wir auch Konzerte befreundeter Musikvereine oder verschiedener Bands. Sehr beliebt und bereits mehrmals besucht sind dabei die 7 Virtuosen von Mnozil Brass, die wir schon mehrmals in Stuttgart, Ludwigsburg sowie Weinstadt besuchten. Immer wieder ein unglaubliches Erlebnis!