Konzert auf dem Nationenplatz Stuttgart

01.06.2014

Eine Großveranstaltung des SWR auf dem Stuttgarter Schlossplatz führte dazu, dass wir unser Konzert dieses Jahr auf dem Nationenplatz spielten. Das sollte uns aber in keiner Weise stören.

Trotz des ungewohnten Platzes und der gewöhnungsbedürftigen Umgebung auf Stuttgarts größter Einkaufsstraße inmitten der ganzen Kaufhäuser, trafen sich die Musiker am Sonntagvormittag auf dem Nationenplatz. Leider verhinderte eine große Beustelle die zentrale Positionierung. So suchten wir uns einen Platz wenige Meter abseits.

Es dauerte nicht lang, bis wir alle merkten, dass dieser Platz eine ganz eigene, tolle Akustik hat. Umgeben von den hohen, glatten Kaufhausfassaden wurde die Musik hervorragend reflektiert, sodass sich die Musiker hervorragend gegenseitig hören konnten. Und auch bei den Zuschauern und Passanten kam der Klang der Kapelle sehr gut an.

Fotos vom Konzert auf dem Nationenplatz