Elterncafé in der Carl-Benz-Schule Stuttgart Hallschlag

16.07.2014

Am Mittwoch, den 16. Juli 2014 organisierte das Jugendteam gemeinsam mit der Musiklehrerin und dem Elternbeirat der Carl-Benz Ganztagesgrundschule ein Elterncafe.

Nach einem kurzen Vorspiel der Blockflötenschülerinnen und -schülern, einer Querflötenschülerin, unserer Saxophonschülerin und unseres Trompetenlehrers, der spontan eingesprungen ist, weil sein Schüler keine Zeit hatte, konnten die interessierten Kinder mithilfe einer Laufkarte an einer "Instrumentenrallye " teilnehmen. So waren jene Instrumente in unterschiedlichen Räumen verteilt, welche im Musikverein erlernt werden können - Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug wurden ausgiebig getestet. Für jedes ausprobierte Instrument gab es einen Stempel auf der Laufkarte und mit einer vollständigen Karte konnten sich die Kinder eine kleine Belohnung abholen.

In der Zwischenzeit schauten sich die Eltern am Infostand den Jahresrückblick 2013, sowie Bilder vom ersten Ausflug und dem ersten Auftritt der Jugend an und konnten alle Fragen rund um die Themen Blockflötenkurse, Instrumentalausbildung, YoungBand, Ausflüge der Jugend und vieles mehr stellen.

Der Elternbeirat stellte zur Stärkung Kaffee und Kuchen bereit.

Das Jugendteam freut sich nach diesem gelungenen Info- und Schnuppertag auf zahlreiche neue Instrumentalschülerinnen und Schüler!

Fotos vom Elterncafé