Cannstatter Welt-Weihnachtsmarkt

13.12.2014

Sieben verschiedene internationale Kulturen treffen sich auf einem gemeinsamen Weihnachtsmarkt - das fand in diesem Jahr zum ersten Mal in Bad Cannstatt statt.

So teilte sich die Cannstatter Altstadt auf in russischen, orientalischen, italienischen, neuseeländischen, amerikanischen, griechischen und natürlich schwäbischen Weihnachtsmarkt.

Und mittendrin, am alten Rathaus, gab der Musikverein an diesem Samstag Nachmittag ein winterlich weihnachtliches Platzkonzert.

Den Anfang machten die Flötenkinder und die YoungBand, die hier ihren ersten öffenltichen Auftritt vor Publikum hatten. Diesen meisterten sie ganz hervorragend und unterhielten das Publikum zwanzig Minuten lang.

Danach spielten dan die "Großen" auf und machten den ersten Auftritt komplett. Nach einer einstündigen Pause ging es dann in die zweite Runde, die wir aus akustischen Gründen VOR der Bühne spielten. Das Publikum war wieder zahlreich vertreten und hörte zu, während es langsam aber sicher Nacht wurde in Cannstatt. So Nacht, dass wir schlussendlich unsere Noten  nocht mehr sahen.

Alles in allem ein sehr schöner Auftritt auf einem sehr schönen Weihnachtsmarkt, der noch bis zum 06. Januar 2015 besucht werden kann. Weitere Infos unter: http://www.welt-weihnachtsmarkt.de/

Fotos vom Welt-Weihnachtsmarkt

News und Mitteilungen