Adventskonzert der Vereinigung Cannstatter Vereine im Großen Kursaal

30.11.2014

Am heutigen Sonntag trafen sich die Musikvereine der Vereinigung Cannstatter Vereine (VCV) im Großen Kursaal, um die Adventszeit musikalisch einzuleiten.

Die vier Vereine, der Zitherkranz 1894 Bad Cannstatt, der Cannstatter Bläserkreis e.V., der Musikverein Bad Cannstatt e.V. und der 1. Handharmonika-Club 1930 Bad Cannstatt e.V., hatten ein breit gefächertes musikalisches Programm für die Zuhörer zusammengestellt. Von Nordischen Romanzen, über Fanfaren bis hin zu Sphärischen Klängen, Blues und Oldie-Medleys wurde an diesem Nachmittag alles geboten.

Unser erster Konzert-Auftritt unter neuer musikalischer Leitung war ein großer Erfolg - sowohl Musiker wie auch Zuscher hatten während des Auftritts viel Freude.

Leider hat der Zitherkranz in diesem Jahr das letzte Mal am Konzert teilgenommen. Mangels Nachwuchs, wird er im kommenden Jahr nicht mehr teilnehmen können.

Fotos vom Adventskonzert