Waldfest am Bärenschlössle im Rotwildpark

01.05.2014

Das Wetter war zunächst überraschend gut an diesem 1. Mai, denn der Wetterbericht stellte nichts Gutes in Aussicht.

Dennoch hielt sich der Regen stark zurück, so dass wir früh am Morgen fleißig Bänke und Tische auf der Festwiese aufbauen konnten.

Zahlreiche Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer kamen vorbei - teils mehr teils weniger regentauglich ausgerüstet.

Den Vormittag über konnte das Fest tadellos stattfinden. So unterhielten wir unsere Gäste mit zünftiger Blasmusik und stimmungsvoller Unterhaltungsmusik.

Leider verließ uns das gute Wetter dann am frühen Nachmittag und überrannte uns mit einem heftigen, anhaltenden Regenguss. Alle anwesenden Musiker, Helfer und Besucher retteten sich unter ihre Schirme oder unter ein Zeltdach. Die Wiese schwamm mitlerweile und verwandelte sich in einen kleinen Sumpf.

Nachdem es dann doch nochmal aufhörte, ließ sich sogar die Sonne nochmal ganz kurz hinter ein paar Wolken erahnen, bevor es dann doch wieder anfing mit dem Regen, der dann auch nichtmehr enden wollte.

So blieb uns leider nichts weiter übrig, als das Festgelände völlig durchnässt abzubauen und zu räumen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die tatkräftig mit angepackt haben!

Fotos vom Waldfest