Schnuppertag in der Sommerrainschule Stuttgart

06.04.2017

Musik fasziniert

Am 06. April 2017 fand in der Sommerrainschule zum zweiten Mal ein Schnuppertag des Musikvereins Bad Cannstatt e.V. statt. 45 Kinder waren gekommen um die Instrumente eines Musikvereins kennenzulernen. Zu Beginn spielten einige Instrumentalschüler des Vereins vor, welche den Schnuppertag im Vorjahr besucht und sich anschließend für den Instrumentalunterricht beim Musikverein entschieden hatten. Die Schüler zeigten ihren Klassenkameraden stolz, was sie in den letzten Monaten auf ihrem Instrument erlernt hatten. Anschließend konnten alle Kinder bei der Instrumentenrallye acht Instrumente des Musikvereins selbst ausprobieren. Aus den Räumen der Schule erklangen Töne von Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Waldhorn und Schlagzeug.

Nachdem die Stempelkarte gefüllt war, erhielt jedes Kind bei Jugendleiterin Meike Jung eine kleine Belohnung und Informationen zur Ausbildung beim Musikverein Bad Cannstatt e.V.

Fotos vom Schnuppertag

News und Mitteilungen