Schnuppertag in der Carl-Benz Schule - Musik begeistert

21.02.2017

Am 21. Februar 2017 fand in der Carl-Benz-Schule der jährliche Schnuppertag des Musikvereins Bad Cannstatt e.V. statt. Über 70 Kinder waren gekommen um die Instrumente eines Musikvereins kennenzulernen. Zu Beginn spielten einige Instrumentalschüler des Vereins vor und zeigten den Schülern wie die Instrumente klingen. Anschließend konnten die Kinder bei der Instrumentenrallye acht Instrumente des Musikvereins selbst ausprobieren. Aus den Räumen der Schule erklangen Töne von Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug.

Nachdem die Stempelkarte gefüllt war, erhielt jedes Kind bei Jugendleiterin Meike Jung eine kleine Belohnung und Informationen zur Ausbildung beim Musikverein Bad Cannstatt e.V.

Fotos vom Schnuppertag

News und Mitteilungen