Jugendausflug: Geocaching im Freizeitpark Rutesheim

15.06.2017

An einem Samstag im Mai trafen sich einige Jugendliche und das Jugendteam des Musikvereins Bad Cannstatt e.V. und fuhren zum Geocaching nach Rutesheim in den Freizeitpark.

Der Einweisung in die GPS-Geräte wurde gespannt zugehört und dann ging es auch schon los in den Wald. Nach wenigen Metern konnten die ersten Koordinaten gesucht werden. Nachdem diese gefunden und in die Geräte eingegeben waren, lotsten zwei Kinder die Gruppe durch den Wald bis zum nächsten Punkt, an dem erneut Koordinaten gesucht werden mussten. Zusätzlich war im Umkreis von 20 Metern eine Kiste versteckt, welche mit Süßigkeiten gefüllt war. Nach einigen Gehminuten war der nächste Koordinatenpunkt erreicht und die Suche nach den neuen Koordinaten und der Kiste konnte beginnen.

Gestärkt von den gefundenen Getränken konnte der Rundweg fortgesetzt werden. Er führte ein Stück am Trimm-dich-Pfad entlang, sodass für die Kinder und die Betreuer auch der Sport nicht zu kurz kam.

Unterwegs mussten Antworten auf mehrere kleine Rätsel gefunden werden, welche am Ende ein Lösungswort ergaben.

Nach 2 Stunden war der Ausgangspunkt im Freizeitpark Rutesheim erreicht. Das Lösungswort konnte richtig erraten werden und bei gemütlichem Beisammensitzen im Wald wurden die letzten Süßigkeiten aus den Boxen verspeist. Glücklich und erschöpft wurde am Abend die Rückfahrt nach Bad Cannstatt angetreten.

Fotos vom Geocaching