Schulkooperationen

Carl-Benz-Ganztagesgrundschule Stuttgart

cbs2Die Jugendarbeit im Bezirk Hallschlag liegt uns sehr am Herzen. Daher gibt es seit 2010 eine Kooperation zwischen der Carl-Benz-Ganztagesgrundschule und dem Musikverein Bad Cannstatt e.V.

Wir organisieren beispielsweise Schnuppertage und Elterncafés, bei denen wir den Schülern (und Eltern) zeigen, was alles in einem Blasinstrument steckt. Sie lernen etwas über die Entstehung des Tons und können die gängigen Instrumente wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Tenorhorn und Schlagzeug selbst ausprobieren.

Abgerundet werden diese Informationstage durch verschiedene Vorspiele der Blockflöten- und Instrumentalschüler, sowie der YoungBand.

cbs3 Sommerrrain Grundschule Stuttgart

Des Weiteren arbeiten wir seit 2016 eng mit der Grundschule Sommerrain zusammen. Auch hier führen wir in regelmäßigen Abständen Schnuppertage durch.