Blockflötenunterricht

blockfloeten02Der Blockflötenunterricht bildet die zweite Stufe unserer Ausbildung und stellt eine erste Möglichkeit dar, musikalische Grundkenntnisse zu erlernen und sich spielerisch an ein Blasinstrument heranzutasten.

Wir legen viel Wert darauf, dass in kleinen Schritten gelernt wird, wie man Töne greift und wie man richtig hineinblässt, so dass ein schöner Ton entsteht.

Da unsere Lehrer entweder selbst über den Musikverein ausgebildet wurden oder Musik studiert haben, wissen sie worauf es ankommt und können die „Neulinge" langsam an das Instrument und den Musikverein heranführen. Das Blockflöten ist für die Kleinen das Sprungbrett, um später ein Blas- oder Schlaginstrument zu erlernen!

blockfloeten01Unser Blockflötenunterricht findet einmal pro Woche in Kleingruppen von 2-3 Kindern statt. Die Blockflötenschüler sind vollständig in den Verein integriert. So sind sie beispielsweise bei Ausflügen dabei und können bei Auftritten (Jugendvorspielnachmittag, Weihnachtsfeier) das bereits Erlernte präsentieren.

Mehr Informationen finden Sie auch unter Ausbildung. Gerne können Sie sich auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt an unsere Jugendleiterin Mareike Franzen wenden.

News und Mitteilungen