Martinslauf Ökumenisches Zentrum Burgholzhof

Am heutigen Abend herrschten optimale Bedingungen für den traditionellen Martinslauf. Es war nicht zu kalt, trocken und es ging kein Wind. So konnte eine große Gruppe gut eingepackter Kinder und die zugehörigen Eltern die Runde durch die nächtlichen Weinberge laufen.

Begleitet durch die schimmernden Laternen und musikalisch unterstützt durch das Laternenlauf-Blech-Ensemble des Vereins.

EIn Bariton, ein Euphonium, eine Posaune und vier Trompeten begleitete die Laternengruppe zu insgesamt vier Stationen an denen allesamt kräftig gesungen wurde.

Den Höhepunkt bildete letztendlich das Martinsspiel vor versammelter Truppe. Im Schein der Laternen wurde die Geschichte von Sankt Martin erzählt und parallel vorgespielt.

Im Anschluss an die Darbietung konnten sich alle im Speisesaal des Ökumenischen Zentrums stärken. Eine große Auswahl hervorragender Suppen stand zur Auswahl, von denen eine besser als die andere war.

Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung - und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Bilder vom Laternenumzug