167. Großer Volksfestumzug zum Cannstatter Wasen

Zum 167. Mal fand in diesem Jahr der traditionsrecihe Volksfestumzug in Bad Cannstatt statt. Dutzende Kapellen, Schausteller, Festwägen nahmen daran teil.

So auch wir. In diesem Jahr mit neuem Wagen und einer zweigeteilten Besetzung vor und hinter dem Traktor. Frei weg! und Von der Tann wurden zum besten gegeben. Darüber hinaus spielten das Stück Schwabengrüße, auch bekannt als Württemberger Lied, das lautstark gesanglich von uns und den Gästen am Straßenrand begleitet wurde!

Im Anschluss an den Festumzug sind wir geschlossen ins Fürstenbergzelt, um dort ein halbes Göckele und eine Maß (oder auch eine Cola) zu uns zu nehmen - die hatten wir uns auch verdient ;-)

Wir möchten uns an dieser herzlich bei allen Helfern bedanken, die bei der Organisation und beim Ablauf tatkräftig geholfen haben, und ohne die solch eine Art Umzug nicht möglich wäre.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir Bauer Essig aus Freiberg aussprechen.

Euch allen vielen Dank!

Video vom Festumzug

Bilder vom Festumzug

News und Mitteilungen