Martinsumzug Ökumenisches Zentrum Burgholzhof

10.11.2023

Beim großen Mercedes Benz Laternenumzug durfte der Musikverein Bad Cannstatt ja bereits Laternenlieder begleiten, womit wir perfekt eingestimmt waren auf den Martinsumzug des ökumenischen Zentrums am Burgholzhof, der am direkt darauffolgenden Freitag, dem 10. November statt fand.

Bereits im letzten Jahr durften wir den Laternenumzug der Kinder am Burgholzhof musikalisch begleiten. 10 Musiker*innen liefen dem Laternenumzug voraus um an den Straßenecken dann den Gesang der Kinder zu begleiten. Außerdem wurde das Martinsspiel aufgeführt wo zwischen der Erzählung der biblischen Sankt Martins Geschichte immer wieder eine Strophe vom Lied „Sankt Martin“ von uns begleitet wurde.

Am Ende gab es dann für alle noch Punsch & Suppe. Zudem wurden wir vom Team des ökumenischen Zentrums bestens versorgt, wofür wir sehr dankbar sind!
Besonders haben wir uns über die Unterstützung aus der YoungBand gefreut.

Fotos vom Martinsumzug