Kirchenkonzert in Sankt Martin

17.12.2023

Am dritten Advent war es so weit. Nach vielen Proben und einem Probesamstag im Herbst konnte der Musikverein Bad Cannstatt endlich sein einstudiertes musikalisches Programm einem großen Publikum beim Kirchenkonzert 2023 präsentieren.

Mit „Pokémon Theme“, arrangiert von Paul Murtha startete die musikalische Reise die Filmmusik wie „The Rock“, „Epic Gaming Themes“ und winterliche Klänge wie die „Schlittenfahrt in den Alpen“ umfasste. Bei letzterem Stück war vor allem das Schlagwerk gefordert, welches Peitschenklänge, Hufgetrappel und weitere winterliche Klänge imitierte.

Mit insgesamt fünfzehn Stücken und fast 50 aktiven Musikerinnen und Musikern wurde das Konzert im Kirchenraum zum akustischen Erlebnis für Zuschauerinnen und Zuschauer, aber auch für die Musikerinnen und Musiker selbst. Die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten beim Zuhören frischen Glühwein, Punsch sowie Lebkuchen genießen und bei drei bekannten Weihnachtsliedern, die von der YoungBand unterstützt wurden, auch mitsingen.

Wer noch einmal die gehörte Musik genießen möchte oder jetzt neugierig geworden ist, kann sich das Kirchenkonzert 2023 in voller Länge auf unserem YouTube Channel anhören.

Video vom Kirchenkonzert

Fotos vom Kirchenkonzert

News und Mitteilungen