B2Run Firmenlauf Stuttgart

31.05.2023

Am 31. Mai 2023 durfte der Musikverein Bad Cannstatt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des B2Run Firmenlaufs musikalisch unterstützen. Unter dem Motto „Gemeinsam aktiv“ starteten am frühen Abend mehrere tausende Menschen auf der insgesamt fünf Kilometer langen Strecke durch das Neckar-Park-Areal. Die sommerlichen Temperaturen und die abendliche Brise zauberten ein ideales Laufwetter und auch wir Musikerinnen und Musiker fanden uns voller Vorfreude auf unserem Aufstellungsplatz ein.

Nachdem die Läuferinnen und Läufer bereits einen Großteil der Strecke gemeistert hatten, trafen sie in der Benzstraße auf uns. Wir spielten bekannte Ohrwürmer der Blasmusik sowie den spanischen Sommerhit „Sofia“ von Alvaro Soler. Ohne Pause wurde ein Lied nach dem anderen angestimmt, um jedem der Athletinnen und Athleten einen musikalischen Motivationsschub für die restlichen Kilometer zu ermöglichen. Viele der Starterinnen und Starter zeigten sich erfreut und fanden sogar während des Laufens noch Zeit für einen kleinen Applaus oder ein paar herzliche Gesten. Vereinzelt wurde auch noch einmal das Tempo gesteigert, getänzelt oder ein kleines Video gedreht. Über die Reaktionen der Läuferinnen und Läufer freuten wir uns sehr und so verging die Zeit des Musizierens auch für uns rasend schnell.

Der Musikverein Bad Cannstatt gratuliert allen Finishern zu einem erfolgreichen Lauf. Wir freuen uns, wenn wir auch nächstes Jahr wieder gemeinsam mit den Sportlerinnen und Sportlern musikalisch an den Start gehen.

Fotos vom B2Run Stuttgart