Laternenumzug vom Mercedes-Benz-Museum in die MHP Arena Stuttgart

08.11.2023

„Kommt, wir wolln Laterne laufen!“

Ganz unter dem Motto der Zeilen: „Hell wie Mond und Sterne leuchtet die Laterne ...“ und „Jeder soll uns hören“ aus dem bekannten Laternenlied „Kommt, wir wolln Laterne laufen“ von Rolf Zuckowski fand am 08. November der größte Laternenumzug in der Region Stuttgart statt. Vom Mercedes-Benz Museum ausgehend zogen die knapp 8000 Menschen, die allesamt leuchtende Laternen dabeihatten, bis ins Stadion des VfB Stuttgart.

Auf der Gegentribüne warteten dann nach dem Einzug in die MHP Arena nicht nur die Maskottchen Fritzle vom VfB Stuttgart, Luftikus von der Elternzeitschrift Luftballon und Carlotta vom Mercedes-Benz Museums auf die Laternenläuferinnen und -läufer, sondern auch der Musikverein Bad Cannstatt. Die Musikerinnen und Musiker hatten sich bereits in den oberen Rängen der Tribüne versammelt und stimmten zum krönenden Abschluss und Finale der Veranstaltung gemeinsam mit dem Daimler Chor und weiteren Chören bekannte Laternenlieder an, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitsingen konnten. Die Menge sang kräftig mit und die Musik erfüllte das festlich beleuchtete Stadion. Es war eine atemberaubende Atmosphäre und ein akustisches Erlebnis einzigartiger Größe.

Der Musikverein Bad Cannstatt bedankt sich bei den Veranstaltern, Teil dieses imposanten Laternenumzugs gewesen sein zu können.

Fotos vom Laternenumzug