Frühschoppen in der Almhütte Royal

08.10.2023

Am letzten Tag des diesjährigen Cannstatter Wasens hatte der Musikverein Cannstatt die Ehre, in der gemütlich urigen Almhütte Royal spielen zu dürfen. Von 11:00 bis 14:00 Uhr unterhielten wir dort die Zeltgäste mit fetziger Blasmusik. Bei bester Stimmung und pünktlich zur Mittagszeit durften wir gemeinsam mit den Festzeltbesucherinnen und -besuchern eine unvergessliche Zeit erleben. Einige der Gäste wagten sich sogar auf die Bierbänke, während andere fröhlich mitsangen und -tanzten.
Ein Höhepunkt unseres Auftritts war, als das Publikum sich begeistert bestimmte Lieder wünschte wie "Die Vogelwiese" oder den „Böhmischen Traum", die wir natürlich im Repertoire hatten. Wir erfüllten diese Wünsche deshalb mit Freude und spielten die vertrauten Melodien, während die Gäste textsicher mitsangen und die Hütte bebte. Aber damit nicht genug! Auch eine Zugabe wurde gefordert. Auch diesen Wunsch erfüllten wir mit Freude. Es war wirklich schön zu sehen, wie unsere Musik die Menschen zusammenbrachte und die gute Laune sich im ganzen Zelt verbreitete.
Um auf die fröhliche Stimmung und den gelungenen Tag anzustoßen, stimmten wir auch immer wieder einen „Prosit“ an. So spielten, sangen und schaukelten wir uns gemeinsam mit den Zuhörerinnen und Zuhörern durch diesen kurzweiligen Auftritt, der uns Musikerinnen und Musikern viel Vergnügen bereitete. Anschließend stärkten wir uns noch mit frischem Bier und leckeren Speisen.
Wir danken den Veranstaltern für dieses wunderbare Erlebnis und kommen gerne wieder! „Prosit“ und bis zum nächsten Mal!

Fotos vom Frühschoppen