Jugendvorspielnachmittag

28.11.2015

Erstmals veranstalteten wir im Ökumenischen Zentrum Burgholzhof einen Jugendvorspielnachmittag um den Nachweis-Musikern die Gelegenheit zu geben ihr Können unter Beweis zu stellen. Neun Schüler gaben auf den Instrumenten Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Trompete und Schlagzeug ihr Bestes und begeisterten die mitgekommen Eltern und Geschwister. Zahlreiche Jungmusiker legten gleichzeitig das Juniorabzeichen ab.

Unsere Jugendleiterin Meike Jung eröffnete den Nachmittag mit einer kurzen Begrüßung und übergab dann an die gespannt wartenden Schüler. Die Jungmusiker präsentierten den Gästen jeweils zwei Stücke. Die Stücke wurden einzeln oder im Duett mit den Ausbildern und in einem Fall mit CD-Begleitung –vorgetragen und ernteten viel Beifall. Zwischendurch konnten sich die Zuschauer sowie die Jungmusikanten bei Kaffee und Kuchen stärken.

Zum Abschluss gab unsere YoungBand unter der Leitung von Sophie Pope und mit Unterstützung einiger aktiven Musiker vier Stücke zum Besten, womit ein gelungener Nachmittag zu Ende ging.

Fotos vom Jugendvorspielnachmittag