Hocketse und Muttertag am Burgholzhofturm

09. - 10.05.2015

Bereits zum zweiten Mal in Folge richtete auch in diesem Jahr der Musikverein Bad Cannstatt e.V. am Muttertagswochenende die Hocketse am Burgholzhofturm aus. Trotz des durchwachsenen Wetters baute der Musikverein am Samstag mit ungetrübtem Optimismus das Fest auf. Schnell waren Bierbänke und Zelte aufgebaut und auch Grill- und Kuchenbuffet vorbereitet. Nach einer kurzen Schrecksekunde, in der die Zelte wegen starkem Sturm von den Helfern festgehalten werden mussten und sich viele bereits an das letzte Jahr erinnert fühlten, in dem der Sturm sämtliche Zelte beschädigt hatte, wurde der Musikverein jedoch mit einem überwiegend sonnigen Tag belohnt. So machten einige Spaziergänger und Radfahrer halt um sich am Grill und Kuchenbuffet zu stärken.

In diesem Jahr wurde der Musikverein auch insbesondere durch die jungen Helfer aus der Young Band und der Jugendausbildung und deren Eltern unterstützt, die auch mit vielen Kuchenspenden zum Erfolg des Festes beitrugen.

Der Sonntag startete bereits mit sonnigem Wetter und so sollte der Tag auch bleiben. Wie immer war der Aufbau schnell gemacht und der Musikverein sorgte bei fast schon sommerlichen Temperaturen für musikalische Unterhaltung. Die warmen Jacken wurden in diesem Jahr nicht benötigt, dafür war in diesem Jahr jeder froh, der an Sonnenhut, Sonnenbrille und Sonnencreme gedacht hatte.

Durch das schöne Wetter, ließen auch die Gäste nicht lange auf sich warten und die Grill- und Ausschank-Teams hatten alle Hände voll zu tun. Auch das Muttertags-Special (Kuchen und Kaffee für Mütter gratis) wurde gerne angenommen und die leckeren selbstgebackenen Kuchen verzehrt.
Bis zum späten Nachmittag ließ der Besucheransturm kaum nach und die aufgebauten Bänke waren zur Freude des Musikvereins immer gut besetzt, da machte das Spielen gleich doppelt so viel Spaß.

Aber selbst der schönste Sommertag geht mal zu Ende und da ja auch noch abgebaut und aufgeräumt werden musste, spielte der Musikverein gegen 18:00 das letzte Stück um danach mit vereinten Kräften den Abbau zu bewältigen.

Allen Helfern möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich für Ihren Einsatz danken! Ohne euch wäre das Fest nicht so ein toller Erfolg geworden.

Fotos vom Burgholzhofturm