40 Jahre Kreisverband Stuttgart Filder

07.06.2015

Am Sonntag begann das Fest bei bestem Wetter mit einem Sternmarsch. Sieben Musikvereine der Region starteten in verschiedenen Ortsteilen von Stuttgart Hofen und Mühlhausen und trafen sich schließlich auf dem Festgelände. Dort wurde erstmal der große Durst gelöscht. Es folgte die Vorstellung aller Vereine im Zelt. Hierfür marschierten alle jeweils mit einem Marsch ein und sammelten sich anschließend auf der Wiese. Dort spielten alle Vereine gemeinsam in einem Massenchor die Stücke:

  • Der reichste Fürst
  • Mit Blasmusik durchs Schwabenland
  • Im Schwabenland

Für uns gab es anschließend eine dreistündige Pause bevor wir zu unserem Auftritt auf der großen Bühne kamen. Die Zeit nutzten wir um uns mit Essen und Getränken zu stärken und den Musikvereinen vor uns zu lauschen.

Um 17:30 war es dann soweit und wir durften auf der sehr sehr warmen Bühne Platz nehmen. Mit zünftiger Blasmusik brachten wir das Zelt, und auch die Leute, die sich aufgrund der Hitze nach außen gerettet hatten, in Stimmung zum Mitklatschen und Mitsingen.

Alles in allem war es tolles Fest das richtig Spaß gemacht hat. 

Fotos vom Kreismusikfest auf der Festwiese in Hofen