Auftritt der YoungBand im Altenburgheim Hallschlag

02.06.2019

Die YoungBand des Musikvereins hatte am 02. Juni den ersten Auftritt im Altenburgheim Hallschlag und durfte ihr erarbeitetes Repertoire präsentieren. Wir spielten verschiedene Stücke für Jugendkapellen, Moskau, Shape of you und bekannte Volkslieder.

Dazwischen machten wir immer wieder kleine Pausen, in denen wir den Bewohnern unsere Instrumente vorstellten. Wir erklärten den Unterschied zwischen Holz- und Blechblasinstrumenten und liefen direkt an die Tische zu den Bewohnern, damit sie unsere Instrumente auch mal anfassen und aus der Nähe betrachten konnten.

Die Bewohner hatten viel Spaß und Freude und die YoungBand fand es toll, ihre Instrumente und ihr Können präsentieren zu dürfen.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftritt, der beim gemeinsamen Eis essen im Garten des Altenheims einen gemütlichen Ausklang fand.Fotos vom YoungBand Auftritt

News und Mitteilungen