Probenwochenende auf Schloss Kapfenburg

02. - 04.03.2018

Unser Probenwochenende fand dieses Jahr auf Schloss Kapfenburg bei Lauchheim statt. Vollständiger Name: Stiftung Internationale Musikschulakademie Kulturzentrum Schloss Kapfenburg.

Bei Eiseskälte aber tollem Sonnenschein verbrachten wir das Wochenende auf dem Schloss. Natürlich vorrangig um intensiv zu proben, aber auch um gemeinsam Zeit zu verbringen und Spaß zu haben – und den hatten wir!

Ob beim Musizieren, bei der Abendgestaltung oder beim Spazierengehen, die Stimmung war stets ausgelassen und dem Wetter entsprechend.

Dieses Mal gab es sogar eine Musiker-Olympiade, bei der sich alle Musiker, aufgeteilt in vier Gruppen in 14 Disziplinen gegeneinander behaupten mussten. Diese waren unter anderem: Stadt-Land-Fluss, Münzenschnipsen, Notenerkennen, Promisraten, Wandsitzen, Kartoffelschwingen, Memory und Teebeutelweitwurf!

Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht, und so war am Ende doch jeder ein Sieger.

Fotos von Schloss Kapfenburg

News und Mitteilungen