Frühjahrskonzert im Großen Kursaal Bad Cannstatt

18.03.2018

Frühjahrskonzert und draußen liegt Schnee! Wann hatte es das das letzte Mal gegeben?

Die Konzertbesucher hielt dies jedoch nicht davon ab, zahlreich in den historischen Mauern des Großen Kursaals zu erscheinen. Rund 200 Gäste durften wir schließlich zu Konzertbeginn zählen.

Das Programm dieses Jahr war frisch und kurzweilig. Es wurden fast ausschließlich moderne und neue Stücke vorgetragen von jungen Komponisten und Arrangeuren wie Martin Scharnagl, Thiemo Kraas und Mathias Rauch.

Auch unsere YoungBand hatte wieder ihren großen Auftritt auf der großen Bühne. Sie trug vor, was sie in den letzten Monaten gelernt hatte und begeisterte die Zuhörer.

Außerdem wurden zahreiche Nachswuchsmusiker die Urkunde für das Juniorabzeichen verliehen, das sie mit Erfolg bestanden hatten.

Die Mischung der Musiktitel aus Soudtracks, Marsch, Polka, Pop, Latin und Swing kam beim Publikum außerodentlich gut an, so dass gleich zwei Mal nach einer Zugabe verlangt wurde, die wir sehr gerne spielten.

Hier für alle, die nicht dabei sein konnten eine Aufzeichnung des Konzerts:

Fotos vom Frühjahrskonzert