Vereinausflug in den Tiefen Stollen in Wasseralfingen und nach Aalen

03.10.2013

Tag der deutschen Einheit, 8.00 Uhr. Viel ist noch nicht los in der Landeshauptstadt Stuttgart. Doch die Mitglieder des Musikvereins Bad Cannstatt e.V. machen sich bereits auf den Weg, denn es steht der alljährliche Vereinsausflug an. Nachdem sich alle angemeldeten Mitglieder am Bahnhof in Bad Cannstatt eingefunden haben, beginnt die Reise in die schöne Albstadt Aalen.

Dort angekommen ging es erst einmal mit dem Bus zum „Tiefen Stollen" nach Wasseralfingen.

Nach einer kleinen Einweisung, bewaffnet mit Helmen, orangen Umhängen und mit einem kräftigen „Glück auf!" führt uns eine kleine Bahn in das Innere des Braunenbergs.
Bei relativ warmen 11 ° C, denn draußen war es trotz Sonnenschein tatsächlich noch kälter, und besonders reiner Luft, wurde den Mitgliedern innerhalb 1 ½ Stunden das Leben und Arbeiten früher unter Tage näher gebracht.
Wie anstrengend auch das Arbeiten in Dunkelheit sein musste, wurde den Besuchern erst richtig bewusst, als der Weg wieder hinaus in die Sonne führte.

Die Zeit verging wie im Fluge, aber der brummende Magen erinnerte an die bereits angebrochene Mittagszeit. Also machten wir uns auf den Weg zur „Erzgrube", einer nahegelegenen Gaststätte, bei der man uns bereits erwartete.

Wieder frisch gestärkt machten sich nun alle auf den Weg in die Stadt Aalen.
Dort angekommen wurde eine kleine Führung durch den gut vorbereiteten Organisator des Vereinsausfluges angeboten.

Anschließend ließen wir den Tag in einem schönen Cafe bei Kaffee und Kuchen ausklingen, bevor wir wieder den Heimweg nach Bad Cannstatt antraten.

Alles in allem war es wieder ein wunderschöner Tag, den man zusammen verbrachte und wir freuen uns bereits auf den nächsten Vereinsausflug 2014.

Fotos vom Vereinsausflug

News und Mitteilungen