Schlossplatzkonzert in Stuttgart

14.07.2013

Am heutigen Sonntag, der wirklich ein Sonn-tag war, durften wir von 11:00 - 12:00 Uhr wieder das traditionelle Schlossplatzkonzert im Pavillon vor dem Stuttgarter Königsbau spielen.

Zahlreiche Zuhörer hatten sich eingefunden und lauschten unseren Klängen. Der erste Teil des Konzerts wurde von moderner Unterhaltungsmusik geprägt. Hierzu zählten Medley von ABBA, Udo Jürgens oder aber auch Santana. Im zweiten Teil spielten wir dann Stücke aus unserem Repertoire der traditionellen Blasmusik, wie. z.B. die Polka "Ein halbes Jahrhundert" oder den Konzertmarsch "Die Sonne geht auf".

Zeitgleich fand die Radsternfahrt 2013 des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg statt, die den Schlossplatz als Ziel hatte. So gesellten sich nach und nach zahlreiche begeisterte Radfahrer unter die Zuhörer.

Bilder vom Schlossplatzkonzert