Probenwochenende in Elchingen auf dem Härtsfeld

31.10. - 03.11.2013

Es war wieder so weit: Das Probenwochenende stand an. Und diesmal gab es wieder viel zu tun, denn es mussten zwei Konzerte vorbereitet werden.

Einen Tag länger als sonst nutzten wir diesmal den Feiertag, um die Vorbereitungen auf VCV-Konzert und das Konzert in der Martinskirche voll in Gang zu bringen.

Getreu dem Motto "Sauwer die Hoor g'schnidde" stürzten wir uns in die Probenarbeit.

Doch wie immer kamen auch der Spaß und die Freizeit nicht zu kurz. Kulturelle und historische Fortbildung gab es diesmal bei einer ausgedehnten Führung durch das Klostermuseum der Abtei Neresheim. Unzählige Geschichten und Fakten zum Gebäude und den dort lebenden Benediktinern ließen die gesamte Mannschaft ungläubig und fasziniert den Kopf schütteln.

Die kurzweilige Führung, die Einblicke in das Innenleben der Abtei bot, endete schließlich in der prunkvollen Kirche. Die gigantischen Fresken von Martin Knoller an der Kirchendecke und ganz besonders der "Neresheimer Himmel", das größte Fresko von ihnen, blieben als ganz besonderer Eindruck zurück.

Vielen Dank für die Organisation dieses tollen Ausfluges.

{flike}

{plusone}

Bilder vom Probenwochenende

 

News und Mitteilungen