Himmelfahrtshocketse beim Musikverein Ruit / Stadtkapelle Ostfildern

09.05.2024

Am gestrigen Himmelfahrtstag, einem sonnigen und warmen Tag, fand die traditionelle Himmelfahrtshocketse des Musikvereins Ruit im Bürgerhaus Ruit statt. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an, die den Feiertag in geselliger Atmosphäre genießen wollten.

Der Abend begann mit musikalischen Darbietungen des Musikvereins Ruit und des Musikvereins Botnang. Beide Vereine stimmten die Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm aus klassischen und modernen Stücken auf einen stimmungsvollen Abend ein. Die Stimmung war bereits ausgelassen, als der Musikverein Bad Cannstatt am Abend die Bühne betrat.

Mit einem vielseitigen Repertoire, das von klassischen Märschen über moderne Blasmusik bis hin zu mitreißenden Polkas reichte, begeisterte der Musikverein Bad Cannstatt das Publikum. Von den ersten Klängen an herrschte eine tolle Stimmung, und die Besucher ließen sich von der Musik mitreißen. Es wurde begeistert mitgesungen, geklatscht und sogar getanzt. Die Mischung aus anspruchsvoller Musik und der lockeren, fröhlichen Atmosphäre machte den Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Die hervorragende Organisation durch den Musikverein Ruit sorgte dafür, dass es den Gästen an nichts fehlte. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und das schöne Wetter lud dazu ein, bis in die späten Abendstunden zu verweilen. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, sich bei kühlen Getränken und leckeren Speisen zu stärken und die musikalische Darbietung zu genießen.

Der Auftritt des Musikvereins Bad Cannstatt war ein voller Erfolg und trug maßgeblich zur großartigen Atmosphäre der Himmelfahrtshocketse bei. Die Musiker bedankten sich herzlich bei den Gastgebern für die Einladung und die perfekte Betreuung. Die zahlreichen Besucher genossen den Abend und waren sich einig, dass dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Insgesamt war die Himmelfahrtshocketse des Musikvereins Ruit ein wunderbares Ereignis, das durch den Auftritt des Musikvereins Bad Cannstatt bereichert wurde. Besucher und Musiker freuen sich bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Fotos von der Hocketse

News und Mitteilungen