Wertungs- und Jugendkritikspiel in Sielmingen am 10.04.2011

Trotz des strahlenden Sonnenscheins erschauderte der ein oder andere Musiker des Musikvereins Bad Cannstatt e.V. als er am 10.04.2011 das Haus verließ. Sein Weg führte ihn bei diesem herrlichen Wetter nach Filderstadt zum Wertungs- und Jugendkritikspiel.

Vor der dreiköpfigen Jury spielte das Orchester des Musikvereins als Pflichtstück „A Western Suite“ und als Selbstwahlstück „Norway Impressions“. Die gut ausgebildete Jury hörte uns sehr aufmerksam zu und bildete sich ein Urteil über unser Können. In einem anschließendem Einzelgespräch teilte dann ein Mitglied der Jury unserem Dirigenten mit das er trotz kleinerer Mängel sehr stolz auf sein Orchester sein kann. Abgeschlossen haben wir in der unteren Mittelstufe mit „sehr gutem Erfolg“. Somit hat die strahlende Sonne uns allen sehr viel Glück gebracht.