Probenwochenende in Elchingen am 13.11.2010

Auch 2010 durfte natürlich das Probewochenende nicht fehlen. Vom 12.11. - 14.11.2010 ging es für alle Musiker nach Elchingen in den „Härtsfeldhof“. Am Freitag abend startete das Holzregister mit der ersten Probe, da das Blechregister noch beim Laternenumzug war.

Nach der ersten erfolgreichen Probe gab es dann Essen, das von unseren fleißigen Helfern im Stillen schon vorbereitet wurde. Als dann auch die letzten Nachzügler den Weg nach Elchingen gefunden haben ging es in die letzte Runde zu einer gemeinsamen ersten Probe. Um den Abend schön gemütlich ausklingen zu lassen wurde gemeinsam geredet, gespielt und ein Film angeschaut.

Samstag morgen um 8.30 Uhr startete der lange Probentag mit einem gemeinsamen Frühstück. Nach dem Frühstück hieß es dann für unser Blechregister ab zur Probe. Nach einer ausführlichen Registerprobe gab es noch Einzelproben für einige von uns. Auch nach diesem langen Probetag wurde abends gemütlich die Zeit gemeinsam verbracht.

Am Sonntag wurde noch eine gemeinsame Probe abgehalten und nach dem Mittagessen und einer Aufräumaktion ging es für alle wieder nach Hause.

News und Mitteilungen