Gelungener Auftritt auf dem Stuttgarter Schlossplatz

Cannstatter Zeitung 21.07.2010

Wer am Sonntagvormittag in der Stuttgarter Innenstadt einen Schaufensterbummel machte, bekam auch gleich noch was auf die Ohren: der Musikverein Bad Cannstatt e. V. war von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Schlossplatz zu hören.

Nach dem Gewitter am frühen Morgen hatten die Passanten und die Musiker Glück. Bei warmen Temperaturen und bedeckten Himmel hörte man zum Auftakt das Stück „Die Sonne geht auf“. Es folgten „The Pink Panther“ und weitere tolle Melodien. Zum Abschluss gab der Musikverein Bad Cannstatt noch den beliebten Konzertmarsch „Alte Kameraden“ zum Besten.

Nach dem Auftritt auf dem Schlossplatz ging es für die Musikerinnen und Musiker im Garten des eigenen Vereinsheims „Frei weg“ im Sigmund-Lindauer-Weg 6 mit Unterhaltungsmusik weiter. Im gut besuchten Biergarten konnte man zwei Stunden lang Teile des Repertoires bei einem Glas Radler oder einem leckeren Essen genießen. Am Abend konnte das Timing des Dirigenten Kurt-Jürgen Janot gar nicht besser sein, kurz vor dem nächsten Regenguss war der Auftritt des Musikvereins Bad Cannstatt zu Ende und die Instrumente sicher und wasserdicht verpackt.