Musikverein Bad Cannstatt 2020

Was für ein Jahr 2020!

Eigentlich muss man gar nicht viel dazu sagen. Weil nicht nur uns, sondern auch allen anderen Musikvereinen in der Region und deutschlandweit ist es gleich ergangen: Keine Feste, keine Konzerte, keine Musik! Kurz und knapp: Totalausfall!

Unser Frühjahrskonzert zu unserem 100 jährigen Jubiläum und die komplette Festsaison - ausgefallen! 

Im September fassten wir neuen Mut, denn es war uns möglich die Probenarbeit wieder aufzunehmen. Kurzzeitig, denn Pandemie-Stufe-3 und die zweite Corona-Welle machte uns dann wieder einen Strich durch die Rechnung.

Nichts desto trotz durften wir auch dieses Jahr neue Musiker in unseren Reihen begrüßen. Darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders in diesen verrückten Zeiten. Danke, dass ihr in diesen besonderen Zeiten zu uns gestoßen seid.

Von unserem Plan, statt eines Weihnachtskonzerts einen musikalischen Adventskalender auf die Beine zu stellen, ist nichts übriggeblieben als eine einzelne Probeaufnahme, die wir in unserer letzten Probe 2020 machen konnten.

Diese möchten wir euch aber nicht vorenthalten. Deshalb stellen wir sie euch zum Anhören bereit und hoffen, dass ihr ein wenig Freude daran habt. Ironischerweise handelt es sich um den Titel "Heal the World" - es könnte fast nicht treffender sein!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die abseits von Konzerten und Festen den Musikverein Bad Cannstatt am Laufen gehalten haben - sei es organisatorisch, im virtuellen Unterricht oder sonstwo!

In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit, ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie, und bereits jetzt einen guten Rutsch in ein hoffentlich sehr viel nomaleres Jahr 2021!

Bleibt gesund und bis bald. Wir freuen uns euch alle baldmöglichst wiederzusehen!

Euer Musikverein Bad Cannstatt e.V.

News und Mitteilungen